Über mich

Professionelle Beratung - Agile Entwicklung & Software Craft

Mein Name ist Alexandre Soler Sanandres und ich bin in Barcelona geboren und aufgewachsen. In den Neunziger, bin ich nach Deutschland gekommen.

Meiner Meinung nach gehören glückliche Kunden in unserem Leben. Ich glaube daran, dass wir Zufriedenheit und Motivation im Beruf in der Hohe treiben können.

Ich bin gerne euer Partner für alle Themen in Zusammenhang mit Agile und Software Craft.

Ich helfe Teams in beratender Funktion bei Fragen bezüglich Software Craft, Agile und Softwareentwicklung im Allgemeinen. Es bereitet mir sehr viel Freude mein Wissen darüber, an andere Menschen weiterzugeben und sie dabei zu helfen, auf dem Weg bessere Software für deren Kunden zu erstellen.

Darüber hinaus habe ich lange Software entwickelt. Um ehrlich zu sein, widme ich mich immer noch dieser Thematik. Etwa dreißig Jahre beschäftige ich mich bereits damit.

Es gab ein Punkt in meine Karriere, in dem das Entwickeln von Software mir kein Spaß mehr bereitet hat. Dadurch ist die Motivation erheblich gesunken. Seit dieser Zeit beschäftigt mich der Gedanke, dass in unserer Industrie manches nicht so optimal läuft, wie es zu wünschen wäre. Es war ein glücklicher Zufall, dass ich zu dieser Zeit in Kontakt mit der agilen Softwareentwicklung sowie mit dem Konzept der Software Craft in Kontakt kam. Das hat mich dabei unterstützt Anwendungen mit deutlich höherer Qualität für meine Kunden zu schreiben. Auf persönliche Ebene hat es bewirkt, dass ich die Freude am Programmieren wieder gefunden habe, was unter Umstände sogar wichtiger ist.

Ein Bild von mir

Alexandre Soler Sanandres

Softwareentwickler & Wissensvermittler. Zertifizierte Scrum Master und Product Owner.

Bereit Neues zu lernen?

Vereinbare ein Beratungsgespräch, virtuell oder in euer Büro und ich werde euch dabei helfen Agile und Craft in den Griff zu kriegen.